YouTube

YouTube_logo_standard_white

Ich bin heute der Frage nachgegangen: Was ist eigentlich You Tube? Auf Wikipedia habe ich auf die Frage eine Antwort bekommen:

YouTube ist eine Website wo man  Videos hochladen, Videos anschauen, aber auch selber einen Kanal gestalten kann. Hier sind einige Videoarten, welche man auf YouTube findet: Trailer, Erklärvideos (Tutorials), Musikvideos, Parodien und vieles mehr.

Die Betreiber von YouTube-Kanälen werden auch als YouTuber bezeichnet.

Täglich werden etwa 65.000 neue Videos hochgeladen und 100 Millionen Clips angesehen.

YouTube wurde am 15. Februar 2005 von den drei ehemaligen PayPal-Mitarbeitern Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim gegründet.

Am 9. Oktober 2006 wurde YouTube vom Suchmaschinenbetreiber Google für umgerechnet 1,31 Milliarden Euro (in Aktien) gekauft.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/YouTube

 

geschrieben von: Thaddäus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s