Landwettbewerb

DSC_0027In der 6. Klasse findet derzeit ein kleiner Wettbewerb statt, bei dem man Gruppen bildet und sein eigenes Land gestalten kann. Wir haben uns in 5 Gruppen eingeteilt und jede Gruppe hat sein eigenes Land erfunden. Bei dem Wettbewerb machen nicht nur wir mit, sondern auch ganz viele andere Schulen. Der Gewinner des Wettbewerbes gewinnt entweder 500€ oder eine Klassenfahrt nach Berlin. Unsere Gruppen sind:

Kristin, Tabea, Anij und Elise mit dem Land „KrAnTaEl“.

Luis und Josue mit dem Land „Schneckenland“.

Leonore, Lara, Luzie und Nina mit dem Land „Gumbummbi-Land“.

Nicolas, Lennart, Lorenz und Pascal mit dem Land „Candy-Land“.

Jonathan, Ole, Arne und Ich mit dem Land „Skanden“.

Die Gruppen haben verschiedenste Ideen entwickelt um ihr Land zu präsentieren. Es gab ein Hörspiel, ein Model vom Land und verschiedene Bücher. Ich habe ein Interview mit Ole (Skanden) gemacht: Ich: Was habt ihr als erstes gemacht? Ole: Als erstes haben wir über den Namen nachgedacht und darüber wo das Land liegen soll. Ich: Wie seid ihr auf die Idee gekommen? Ole: Wir hatten alle Lust auf ein Nordisches Land. Ich: Welches von den anderen Ländern hat dir am besten gefallen? Ole: KrAnTaEl. Ich fand die Idee mit dem Hörspiel ziemlich gut! Ich: Vielen Dank für das Interview! Ole: Immer gerne! Dieser Artikel soll dazu dienen, das auch andere Gruppen wissen was wir tun bzw. das es soetwas überhaupt gibt. Vielen Dank fürs Lesen! Geschrieben von: Elias.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s