Rasenballsport

SOCCER - 2. DFL, Bochum vs RB Leipzig

Bildquelle: dierotenbullen.com

Rasenballsport Leipzig ist ein neuer Fußballverein in Leipzig. Am 19.Mai 2009 wurde der Verein gegründet. Er hat es in 5 Jahren geschafft, aus der Oberliga in die 2. Bundeliga aufzusteigen. Red Bull als Firma steht hinter dem Verein. Die Kritik an dem Verein ist, dass der Konzern so viel Geld liefert und man denkt, dass alles mit Geld geregelt wird und erfahrene Superstars eingekauft werden. Aber ganz im Gegensatz kauft man auch junge Talente ein oder nimmt sie aus der eigenen Jugend.

Wieso es Kritik gegenüber Rb Leipzig gibt?

Fans wollen lieber höherklassischen Fußball sehen, dadurch gehen weniger Fans zu den anderen Vereinen.

Als zweites hat Rb nicht von unten angefangen sondern ist in der 5. Liga eingestiegen indem RB Leipzig das Startrecht vom SSV Markranstätt übernommen haben. Es hat schon bei der Übernahme vom SSV Markranstätt Proteste gegeben wo der Rasen zum Beispiel mit Unkrautbekämpfungsmittel zerstört wurde.

Es gibt aber nicht nur Kritik sondert auch Zuspruch, wie vom Präsidenten des Norddeutschen Fußballverbandes Rainer Milkoreit, welcher Kritik gegenüber Rb abwies und meinte „Es ist eine tolle Entwicklung für den Osten.“

Ich bin Fan von Rb Leipzig weil, man bekannte Vereine und bekannte Spieler dort sehen kann. Das mit dem vielen Geld ist kein Problem weil, andere Vereine aus der Bundesliga auch teure Spieler kaufen.

Geschrieben von Lars

2 Gedanken zu „Rasenballsport

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s