Der Winterball hat gerockt!

DSC_0250

Endlich hat es geklappt. Der Winterball im Frühling ging am 26.03.2015 gegen 21:00 Uhr zu Ende. Dieser sollte junge Paare vereinen und den ein oder anderen zum Tanzen animieren. Als gegen 18:00 Uhr die ersten Schüler die Schule erreichten und in das Säulenzimmer gingen, erhielten die Schüler ihren Hot Dog, sowie ein Liebeselixier oder ein Winterball-Spezial-Getränk. Dann ging es auch schon los: tanzen bis die Beine weh tun. Im Raum der 6. Gruppe konnte man sein Tanzbein schwingen und bei romantischer Musik seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Fotos von sich mit Masken schießen, war im Raum der 5. Gruppe möglich. Nachdem man sich im Raum der 7. Gruppe innig unterhielt, ging es danach zum berühmten Standesamt, dass am runden Tisch seinen Platz fand. Dort konnte man seine ewige Liebe festhalten. Den Titel Mr. und Ms. Winterball erhielten Paul B und Leonore. Die Gewinner durften nach ausführlicher Abstimmung eine goldene Schleife mit Würde tragen. Gleichzeitig fand der Abschluss des Schüleraustausches mit den Italiener statt. Ein gelungener Abend ging zu Ende.

Geschrieben von Thaddäus


CIMG0014
DSC_0001 DSC_0151 DSC_0208 DSC_0329

3 Gedanken zu „Der Winterball hat gerockt!

  1. Leonore und Paul sind eine großartige Wahl als Miss und Mister Winterball. :o)
    Aber ich finde, dass alle Gäste ganz schick aussahen. Man hätte bestimmt noch 20 weitere Gewinner küren können.
    Liebe Auszeitler, wo kann man eigentlich die restlichen Fotos von dem Abend sehen?

    • Zuerst fährst du mit der Straßenbahn Linie 12 zur Freien Oberschule Gohlis. Wenn der Alarm noch nicht ausgeschalten ist musst du den Alarm deaktivieren. Solltest du nicht wissen wie das geht, rufst du einen deiner Kollegen an und bittest ihn um Hilfe. Danach gehst du in die erste Etage. Jetzt solltest du im Lehrerzimmer nach dem Schlüssel für das Archiv suchen. Solltest du ihn nicht finden könntest du einen deiner Kollegen anrufen. Wenn du den Schlüssel hast, begib dich ins Archiv. Dort schaltest du den Computer an und gibst das Passwort ***** ein oder wählst „Arbeitsplatz“ aus. Dann, wenn der Computer hochgefahren ist, öffnest du den Internet Browser. Dann gibst du in die Suchleiste https://auszeitmag.wordpress.com/2015/04/29/der-winterball-hat-gerockt/ ein. Dann kannst du bei den Kommentaren lesen wie du die Bilder findest. Nämlich so: Du gehst zurück zum Desktop, öffnest den Finder, wählst die Festplatte „Schugel“ aus, dann den Ordner „Bilder“, danach den Ordner „Feste“ und am Ende den Ordner „Winterball Fotos“. Viel Spaß xD

  2. Danke für die schnelle Antwort! 😉
    Ich werde das gleich morgen ausprobieren. Falls ich es nicht hinbekommen sollte, würde ich mich mich einfach noch mal bei euch melden. Ihr seid (computer-)technisch einfach versierter als ich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s