West Side Story

image005 image006

West Side Story, das moderne Romeo und Julia. Wer kennt sie nicht? Ob aus dem Film, aus dem Theater oder einfach von der CD: i like to be in america, maria, i feel pretty oder das bekannte Liebesduett Tonight. Du kennst sie nicht oder möchtest die Lieder mal als Musical sehen? Dann ab in die Oper Leipzig, denn dort wird in der restlichen und nächsten Spielzeit eines der bekanntesten Musicals der Welt aufgeführt – WEST SIDE STORY. Tanzend, singend und spielerisch werden die Jets und Sharks auf die Bühne der Oper Leipzig gebracht und mittendrin die Liebesgeschichte von Maria und Toni. Sie von der Seite der Sharks, er von den Jets. Das kann doch nicht gut gehen!

Mit dem spartenübergreifenden Projekt zwischen Oper und Ballett, hat die Oper mal wieder ein wahres Wunder geschaffen. Wenn die Banden mit einer Leichtigkeit zusammen „i like to be in America singen“ oder Maria und Toni zusammen „Tonight“ singen, vergisst man für den Moment, dass man das alles nur auf der Bühne sieht. Ja, man hat das Gefühl mittendrin zu sein und nicht in der Oper.

Alle Choreografien des Stücks wurden von Mario Schröder erarbeitet und zusammen mit seinem Ballettensemble eingeübt. Die Einstudierung des Chors übernahm Alessandro Zuppardo. Musikalisch wurde das Stück vom Gewandhausorchester unter der Leitung von Ulf Schirmer begleitet. Die Hauptrollen Maria und Toni werden gesungen und gespielt von Myrthes Monteiro und Carsten Lepper.

Ich hoffe ihr habt jetzt wieder ein bischen Opernluft geschnuppert und habt Lust euch West Side Story der Oper Leipzig mal auf der Bühne anzuschauen.

Hier die nächsten Vorstellungen in dieser Spielzeit: 26.- 28. Juni und 1.- 5. Juli

Geschrieben von Jule Lindner

Bilderquelle: Oper Leipzig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s