Leserbrief: Pferde – Meine Leidenschaft

Das reiten macht mir Spaß, weil ich mich frei fühle, und man kann verschiedene Sachen auf einem Pferd machen.

Einige Pferdearten sind zum Beispiel: Fuchs, Haflinger, Schimmel, Lipizzaner, Shetland Pony, Apfelschimmel und Kaltblüter.

Es gibt natürlich noch viel mehr Pferdesorten. Es gibt auch Wildpferde die sich nicht leicht einfangen lassen. Ich kann kaum glauben, dass die Pferde, die wir jetzt reiten früher auch Wildpferde waren. Es gibt verschiedene Arten zu reiten, z.B. Voltigieren ,Dressur- und Springreiten. Das alles kann man auf dem Rücken eines Pferdes machen. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat dann versucht es doch auch mal mit dem Reiten

Vielen Dank an Theresa, die uns unseren ersten Leserbrief zugesandt hat!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s