AZ-Tipp: Gregs Tagebuch 10 – So ein Mist

650x488

Handlung:

Sicher kennen viele von euch Gregs Tagebuch. Die beliebte Comicromanreihe von Jeff Kiney ist weltweit berühmt. Aber jetzt aufgepasst (Trommelwirbel bitte) …………“Gregs Tagebuch 10 So ein Mist“ ist da. Und auch in diesem Teil erlebt er wieder mal einige aufregende, spannende Abenteuer. Im zehnten Teil soll es nämlich heißen „Back to  the roots“, was heißt, dass in der ganzen Stadt der Strom abgestellt wird. Aber Greg kann sich damit nicht so richtig anfreunden. Aber wie soll man denn bloß diese ganze Zeit ohne Computer, Fernseher oder sonst etwas verbringen. Denn wenn wir mal auf „Gregs Tagebuch 9 – Böse Falle“ zurück blicken merken wir, dass Aktivitäten mit der Familie nicht gerade das Ding der Heffleys sind. Also beschließt er mit seinem Freund Rupert einen altmodischen Limonadenstand zu machen. Wenn da nicht dieser Junge von gegenüber wäre – So ein Mist.

Über den Autor:

„Jeff Kinney wurde am 19. Februar 1971 geboren und besuchte die Bishop McNamara High School in Forestville (Maryland) und er wuchs nicht weit von der Crossland High School in Fort Washington (Maryland) auf. Er besuchte die University of Maryland, College Park in den frühen 90ern. Am College erschuf er den Comic Igdoof, der in der Campus-Zeitung, The Diamondback, abgedruckt wurde. Im Jahr 1998 begann er die Ideen zu einer Comicbuch-Reihe Gregs Tagebuch zu entwickeln, die inzwischen zehn Bände umfasst.2009 wurde Kinney im Time-Magazin in der Liste der „100 einflussreichsten Personen der Welt“ geführt.[1] Ebenfalls im Jahr 2009 wurde ihm die Kalbacher Klapperschlange und der Buchliebling für Gregs Tagebuch verliehen.Er lebt in Plainville im US-Bundesstaat Massachusetts[2] mit seiner Frau Julie und den zwei Söhnen Will und Grant.[3]“

Quelle: Wikipedia

 

Seit wann ist er draußen:

Da es ein Jubiläumsband ist, wurde der zehnte Teil an allen Ländern die es verkaufen gleichzeitig herausgebracht. Seit dem dritten November ist er in den meisten Buchläden zu finden.

 

Bild-Quelle: lesering.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s