Wichtel

Merry Christmas liebe Leser,

Heute erzähle ich euch etwas über die Wichtel. Jeder kennt sie bestimmt, sie lauschen an den Türen kucken durch die Fenster und Packen unsere Weihnachtsgeschenke ein und erzählen dem Weihnachtsmann wie wir uns benehmen.

Die Wichtel, auch Wichtelmann oder Wichtelmännchen genannt, sind Phantasiegeschöpfe, die vor allem in nordischen Sagen Gutes taten. Die hilfreichen kleinen Hausgeister sind auch zu Schabernack geneigt. Sie kommen auch häufig in Bilderbüchern vor, zum Beispiel in vielen Werken von Fritz Baumgarten. In der Weihnachtszeit bringen Weihnachtswichtel heimlich Geschenke vom Weihnachtsmann. In modernerer Fantasy-Literatur sind Wichtel auch böse Geister, die Übles aushecken und Hexen dienen. Die Rolle der guten Geister fällt dann den Heinzelmännchen zu. Aber bei uns sind es die Wichtel die uns beobachten kurz gesagt Helfer des Weihnachtsmanns.

Danke dafür das ihr euch den Artikel durch gelesen habt viel Spaß noch wünscht euch das AuszeitMagazien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s